Wasser frei zugänglich rund um die Uhr und kostenlos!

… im Eingang der neuen Bahnhofsmission.

eine Spende der Karin-und-Walter-Gedächtsnisstiftung

Und was tut sich sonst noch im Jubiläumsjahr?

Die Bahnhofsmission am Hauptbahnhof hat im April ihr neues Gebäude mit über 400 qm bezogen. Bundesweit einzigartig ist das Notpflege-Angebot für wohnungslose Menschen. Ein Raum der Stille ist in Planung. Ein kurzer Film von Jan Peter Gehrckens über die Schlüsselübergabe findet sich unter https://my.hidrive.com/lnk/wcBHIZao

Das herz as wird ab Anfang Juli eine neue Leitung haben, erstmals einen Koch/Köchin sowie neue Kollegen*innen und dann an sieben Tagen die Woche geöffnet sein.

Das haus jona wird gerade im Eingangsbereich umgebaut, damit mehr in sich abgeschlossene Räume für soziale Beratung vor Ort zur Verfügung stehen.

Auch der schulhafen wächst: Ein ehemaliger Fahrradraum im Wichernhof wird gegenwärtig zu einem weiteren Werkstatt- und Unterrichtsraum umgewandelt, in dem es auch eine moderne Küche geben wird.

Die Dachterrasse der Geschäftsstelle in der Repsoldstraße 46 wird in einen Garten mit Magerrasen und Hochbeeten mit Kräutern, Gemüse und blühenden Stauden umgestaltet. Demnächst ziehen auch wieder Bienenvölker dort ein.